MyBlogKeinHeld

Navigation

Vergangenes

So nerv' ich Dich dauernd

So kannst Du mich nerven

Klowand

That's me

Der häßliche Mensch...

Der "häßliche" Mensch den Du im Spiegel glaubst zu seh'n,
der bist Du nicht.
So klein, so hilflos und allein.
ohne Gefühl und kalt wie Stein.
So bist Du nicht.
Du kannst Dich nur im Spiegel seh'n.
Ich jedoch schau in Dein Gesicht,
und seh' den seelenschönen Menschen aus hellem Licht.
Seh' Dich so wie Du wirklich bist.


Könntest Du Dich nur sehen wie ich Dich.
Dann würdest Du Dich mögen, so wie ich.

 

4.5.09 15:40
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


ahora / Website (6.5.09 21:57)
Viel gehlofen wäre uns, wenn wir die "häßliche" Seite in uns nicht verdrängen würden. Sie will beachtet werden und hat uns etwas zu sagen. Leider reagieren wir mit Abwehr und Angst auf sie.
Liebe Grüße
Barbara


KeinHeld (6.5.09 22:52)
So ist es ! Welch wahre Worte..

Liebe Grüße,
K.H.


Bjoern / Website (19.5.09 00:14)
In der Tat: ein kluger Kommentar!


bruni kantz / Website (21.5.09 23:12)
Danke für dieses Gedicht! Über giocanda komme ich zu Dir und habe dort in den Spiegeln gelesen.

Sich spiegeln ist nicht immer angenehm,
man möchte sich von einer besseren Seite sehen.

Blick vorbei, ignoriere ihn, den Spiegel,
der dir Falsches zeigt
und dabei in die vollen steigt.

So, wie Du es beschreibst, sollte ich mich sehen und doch gelingt es mir nicht.
Ich sehe mich jung,
ich sehe den Schwung
und der Spiegel, der falsche Hund,
zeigt mir nur eine Oberfläche
und gibt ihr Gesicht.

KeinHeld ist ein guter Name! Macht neugierig...
LG von Bruni


KeinHeld (22.5.09 08:09)
Hallo..
Ja Bjoern so ist die Barbara - dafür mag ich sie... :-)

Liebe Bruni, Danke für Deinen Besuch... Es bereitet mir echte Freude zu hören das Dir mein Gedicht gefällt. In Zeiten wo ich nicht viel Freude habe, bedeutet das Auftanken für die Seele. :-)

Für viele Menschen ist der Spiegel auch der düstere Weggefährte der immer nur das Negative an das man glaubt bestätigt. Genau so wie Du es beschreibst, iste es auch! Er zeigt eine Oberfläche, ein Gesicht. Und das war es dann auch... Er zeigt Dir das Bild - er sagt Dir nicht über den Menschen...

Liebe Grüße,
K.H.

P.S.: Liebe Freunde momentan gehts bei mir drunter und drüber und ich habe keine Ruhe etwas zu schreiben.... Ich bin ziemlich "ausgepowert" hoffe das ändert sich bald...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Kategorien

Seiten

Freunde

NoHeroIn

ahora-giocanda

giocanda

Gratis bloggen bei
myblog.de